Werde unser:

Elektroniker (m/w/d)

in Musterstadt und profitieren von einem familienfreundlichen Arbeitgeber.


Deine Vorteile bei uns:

  • Hohes Gehalt ab 3.600,- €
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten

Jetzt in 60 Sekunden bewerben

Das sind wir

HOMENERGY

Wir stehen für Nachhaltigkeit und Wachstum 🌱.


Mit unseren rund 55 Mitarbeitern planen und errichten wir Photovoltaikanlagen. Unsere Kunden sind überwiegend Privathaushalte. Bei uns bekommen Kunden alles aus einer Hand. Von der Beratung und Planung der Anlagen, über die Montage, sowie den Anschluss an das Stromnetz.


Wir haben ambitionierte Wachstumspläne und suchen deshalb Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns die Energiewende anpacken möchten.

Aufgaben & Verantwortung

  • Du bist ein wichtiger Teil unseres AC-Teams und wir treiben gemeinsam die Energiewende mit unseren Initiativen voran
  • Du hast eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit im PV-Bereich ohne Dachmontage
  • Du übernimmst die Montage, Installation und Inbetriebnahme von PV-Wechselrichtern und Energiespeicher
  • Du kümmerst Dich um den Anschluss der Datentechnik und das Einrichten des Online-Monitorings

Benefits - Deine Vorteile

  • Wir sind alle per Du:
    Bei uns duzt der Praktikant die Geschäftsführung und umgekehrt.
  • Deine Zeit ist wichtig:
    Baustellen sind in regionaler Reichweite, Deine Arbeitszeiten sind klar geregelt und Du startest morgens von zu Hause. Das bedeutet, Du bist zum Feierabend in der Regel pünktlich daheim.
  • Easy Onboarding:
    Wir wissen, die ersten Arbeitstage im neuen Unternehmen können aufregend sein. Von uns bekommst Du einen Mitarbeiter an die Hand, der Dir alle Fragen beantwortet und Dich mit allen relevanten Menschen, Regeln und Bereichen vertraut macht.
  • Premium Kunden:
    Du arbeitest nicht auf anonymen Großbaustellen. Du arbeitest mit Familien, die glücklich sind, dass du da bist und sie bei der Energiewende unterstützt.
  • Dienstwagen, Werkzeug und Arbeitskleidung:
    Du bekommst einen eigenen Dienstwagen. Dein hochwertiges Werkzeug suchst Du dir selbst aus. Genauso wie Deine Arbeitskleidung von Engelbert Strauss.
  • Soziales und Urlaub:
    Du bekommst gleich zum Start 30 Urlaubstage. Deine betriebliche Altersvorsorge bezuschussen wir und für Fahrtkosten nachhaltiger Verkehrsmittel gibt es die Möglichkeit zur Bezuschussung.

Kultur und Werte

Lachen

Lachen ist gesund und macht glücklich. Und weil es sich glücklich besser arbeiten lässt, lachen wir gerne und oft bei der Arbeit.

Kommunikation

Kommunikation findet bei uns auf Augenhöhe statt. Bei uns duzt der Praktikant die Geschäftsführung und umgekehrt. Du darfst und solltest die Anliegen, die Du hast immer einbringen.

Feiern

Erfolge wollen gefeiert werden! Okay - und manchmal auch einfach nur so, weil wir gerne was zusammen unternehmen 🙂. Mal eine spontane Session im Lager, mal einfach den Grill anschmeißen oder mal auf die Kartbahn fahren. Bei uns ist immer was los.

Familie und Beruf

So wie wir uns im Betrieb als Familie sehen, so ist es uns auch wichtig, dass Deine Familie und Dein Berufsleben harmonieren - und das meinen wir tatsächlich so! Muss Dein Kind mal aus dem Kindergarten abgeholt werden? Ist bei Dir privat viel los und Du musst Dich neu sortieren? Wir finden für alles eine Lösung - versprochen!

Arbeitszeit

Deine Arbeitszeit bestimmst Du selbst. Ob Du 35, 38,5 oder 40 Stunden arbeiten möchtest, bleibt Dir überlassen. Wir richten uns nach Dir.

Bewerbungsprozess

Schritt 1: Express Bewerbung

Um Dich zu bewerben, brauchst Du keine Bewerbungsunterlagen. Klick ganz einfach auf Expressbewerbung starten und bewirb Dich in 60 Sekunden.

Schritt 2: Kurzes Telefonat

Unser Geschäftsführer Jordi ruft Dich an, wir lernen uns ganz ungezwungen kennen und Du hast Gelegenheit, Dir einen Eindruck von uns als Arbeitgeber zu verschaffen.

Schritt 3: Vor Ort Gespräch

Stimmt unsere Chemie, laden wir Dich zu uns in den Betrieb ein. Wir sprechen über Deine Vorstellungen und Wünsche und Du lernst unseren Betrieb noch besser kennen.

Schritt 4: Schnelles Feedback

Du bekommst sehr zügig eine Rückmeldung von uns. Passen wir zusammen, steht Deiner Karriere bei uns nichts mehr im Weg 😊

Häufige Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Du klickst auf "Expressbewerbung starten" und gibst deine Daten ein. Du brauchst keine Unterlagen. Also weder Lebenslauf noch Anschreiben. Danach rufen wir Dich an und führen ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Wenn die Chemie stimmt, laden wir Dich zu uns ein.

Was passiert am ersten Arbeitstag?

Du bekommst einen Mitarbeiter zur Seite gestellt, der dich in den ersten Wochen bei uns begleitet. Er stellt dir das Team vor und macht dich mit unseren Werten vertraut.

Wie ist die Einarbeitung aufgebaut?

In den ersten Wochen lernst Du von Deinem festen Ansprechpartner alle internen Prozesse kennen, worauf es ankommt und wie die Abläufe sind. Du wirst nicht alleine gelassen und wir helfen Dir, Dich schnell in das Team und die Prozesse einzufinden.

Ich möchte mich beruflich weiterbilden. Würdet Ihr mich dabei unterstützen?

Auf jeden Fall! Je nach betrieblicher Notwendigkeit unterstützen wir dich, indem wir zum Beispiel die Kosten übernehmen und dich entsprechend von der Arbeit freistellen. Natürlich mit Lohnfortzahlung.

Wie weit sind meine Kunden entfernt?

Deine Kunden sind überwiegend regional. Das bedeutet, dass du pünktlich zum Feierabend zu Hause bist.

Noch nicht ganz überzeugt?

Eventuell überzeugt dich ja, was deine künftigen Kollegen zu berichten haben:

Max Mustermann, Vertriebsmitarbeiter

"Man arbeitet Hand in Hand und "gemeinsam" an Lösungen und Umsetzungen von Projekten. Es herrscht eine entspannte und lockere Arbeitsatmosphäre, welche es einem leicht macht seinen Job zu erledigen und gerne in den Tag und somit in seinen Beruf zu starten. Man erfährt Wertschätzung wenn man seinen Job zufriedenstellend und pflichtbewusst erfüllt, dies ist heutzutage nicht mehr gang und gebe und trägt zu einem guten Arbeitsklima / Arbeitsverhältnis mit bei."

Max Mustermann, Vertriebsmitarbeiter

"Es wird im Team auf Augenhöhe kommuniziert, der Umgang im Team ist stets freundlich und hilfsbereit, es wird miteinander gearbeitet und ich wurde sehr gut im Unternehmen aufgenommen und eingearbeitet."

Max Mustermann, Vertriebsmitarbeiter

"Es wird im Team auf Augenhöhe kommuniziert, der Umgang im Team ist stets freundlich und hilfsbereit, es wird miteinander gearbeitet und ich wurde sehr gut im Unternehmen aufgenommen und eingearbeitet."

Unser Betrieb

Du kannst uns im schönen Rotenburg (Wümme) finden. Von hier aus betreuen wir unsere Kunden von Montag bis Freitag.

Addresse: Hinrich-Heineke-Str. 11, 27356 Rotenburg (Wümme)

Telefon: +49 159 010 711 82

E-Mail: info@energy-forlife.de

Du hast Fragen?

Marcel steht dir gern für Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen zur Verfügung.

Marcel Heppe


Tel +49 5155 275 999 0
Mail: m.heppe@marcelheppe.de

Gründer und Geschäftsführer

Impressum | Datenschutz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner