Was wir Dir schriftlich garantieren:

Wir bringen Dir mindestens 3-5 passende Bewerber für Deinen Handwerks-, Bau- oder Industriebetrieb.

  • Du bekommst Fachkräfte die fachlich und persönlich zu Deinem Betrieb passen.
  • Spezialisiert auf Unternehmen im Bereich: Handwerk, Bau und Industrie.
  • In der Regel erhältst Du nach wenigen Tagen der Zusammenarbeit die ersten Bewerber.

Ø 4,95 Sterne auf Proven Expert

Die 3 größten Risiken, die für Dich durch den Fachkräftemangel entstehen.

Umsatzverlust

Dir entgehen Umsätze in schwindelerregender Höhe, weil Deine Kunden zu Wettbewerbern abwandern, die Projekte schneller realisieren können.

Betriebsklima

Du musst unzufriedene Mitarbeiter halten. Diese machen Fehler, die höhere Kosten verursachen. Außerdem schaden sie Deinem Ruf und Betriebsklima.

Wettbewerb

Alle Fachkräfte, die nicht bei Dir arbeiten, sind letztlich bei Deinen Wettbewerbern beschäftigt, die sich so Ihre Marktanteile sichern und Ihre Wachstumsziele erreichen.

Die Lösung: Recruiting auslagern und planbar Fachkräfte mit Green Piper gewinnen.

Was genau unterscheidet uns von anderen Recruiting Agenturen am Markt?

Wir sind Recruiting-Spezialisten für den Mittelstand. Das heißt, wir wissen, wie man Deine Bewerberzielgruppe erreicht, anspricht und überzeugt sich bei Dir zu bewerben.


Im Laufe der Zeit haben wir über 5.000 Bewerbungen von Fachkräften generiert und können auf namhafte Referenzen verweisen. 


Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch und erfahre, wie Du planbar Fachkräfte für Dein Unternehmen gewinnen kannst.

Du bist in guter Gesellschaft

Der Mittelstand vertraut Green Piper.

Deine Vorteile

Du überlässt uns die Mitarbeitergewinnung und konzentrierst dich auf das, was Dir als Unternehmer Spaß macht, ohne Dir Sorgen um den Fachkräftemangel zu machen.

Mitarbeiter, die zu Dir und Deinem Betrieb passen

Du erhältst qualifizierte Bewerbungen von Fachkräften, die sich mit der Kultur und der Mission Deines Unternehmens identifizieren.

Kundenprojekte zeitnah abschließen

Du bist in der Lage, Deinen Kunden zeitnahe Termine zu geben und zusätzliche Gewinne zu erwirtschaften.

Du bestimmst die Anzahl der Neueinstellungen

Unsere Agentur passt sich dynamisch an die Phase Deines Unternehmens an. So bestimmst Du die Anzahl der Neueinstellungen.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch und erfahre, wie Du planbar Fachkräfte für Dein Unternehmen gewinnen kannst.

Im Anschluss an das Erstgespräch wird Dein Berater einen Blick auf Dein Unternehmen werfen und dabei die Perspektive eines Bewerbers einnehmen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, Dich im Beratungsgespräch auf Deine kritischen Recruiting-Punkte aufmerksam zu machen. So erhältst Du bereits vor einer Zusammenarbeit einen hohen Mehrwert für Dein Unternehmen.

Fallstudie 1 - Outsourcing aller Stellen

Alexander Dinov, Personalleiter - Homenergy GmbH

Outsourcing aller Vakanzen

"Zu Beginn der Zusammenarbeit war ich noch skeptisch bzgl. der Qualität der Bewerber, muss aber im Nachgang sagen, das diese absolut unbegründet waren! Aufgrund des aktuellen Marktes wandten wir uns an Green Piper mit dem Ziel, unseren Bewerberfluss zu erhöhen. Dies ist uns absolut gelungen, da wir nun auch neue Mitarbeiter über deren Kanal einstellen konnten. Die Zusammenarbeit ist aktuell und wir freuen uns auf weitere Ergebnisse."

  • Einstellungen: +30
  • Zeitraum: +6 Monate
  • Bewerbungen: +250

Fallstudie 2 - Besetzung einer Schlüsselposition in 8 Wochen

Katharina Kreidenweis, Leitung Geschäftsentwicklung - solareins GmbH

Gesucht: Akademieleiter

"Wir sind ein Startup im Bereich der erneuerbaren Energien (Schwerpunkt PV) und waren auf der Suche nach einer technischen Führungskraft. Über Empfehlungen aus dem Markt, sind wir auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Sie sind spezialisiert auf die Branche und wissen, wie man die Zielgruppe am besten anspricht. Überraschenderweise kamen wirklich sehr qualifizierte Bewerber über diesen Weg auf uns zu. Auch für "speziellere" Positionen funktioniert die Methode des Recruitings."

  • Einstellungen: 1
  • Zeitraum: 8 Wochen
  • Bewerbungen: 21

Fallstudie 3 - 2 Elektriker in 8 Wochen

Stefan Findeiß, Niederlassungsleiter - SBC Franken

Gesucht: Elektroniker

"Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, da wir auch über die sozialen Medien Fachkräfte gesucht haben, aber größtenteils erfolglos waren. Das System scheint den Nerv der Zeit zu treffen. Ich war überrascht über die hochwertigen Bewerber und konnte auch mehr einstellen, als ich geplant habe. Absolut empfehlenswert und jeden Euro wert. TOP"

  • Einstellungen: 2
  • Zeitraum: 8 Wochen
  • Bewerbungen: 11

So geht es für Dich weiter

Bereits in der Anbahnungsphase schaffen wir einen Mehrwert für Dich. Nach dem Beratungsgespräch entscheidest Du, wie es weitergeht.

  • Schritt 1

  • Schritt 2

  • Schritt 3

01

Telefonisches Erstgespräch

Zur Vorbereitung des Beratungsgesprächs führt Dein Berater mit Dir ein telefonisches Erstgespräch. Ziel dieses Gesprächs ist die Besprechung Deiner aktuellen Situation und die Klärung einiger Schlüssel-Fragen. Zum Beispiel, welche Recruiting-Maßnahmen Du bereits intern durchführst und welches Budget Du einplanen möchtest.

Häufige Fragen

Was kostet die Zusammenarbeit mit uns?

Um Dir maximale Sicherheit zu bieten, erfolgt die Abrechnung nach Projektfortschritt und ist auf mehrere sichere Meilensteine aufgeteilt.

Wie lange dauert es, bis passende Kandidaten gefunden werden?

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Zum Beispiel von der Schwierigkeit der Position, von der Attraktivität Deines Unternehmens aus Sicht der Bewerber, von Deiner Region und von Deinen Anforderungen. Als Faustregel gilt: Hilfskräfte werden in der Regel innerhalb weniger Tage bis Wochen eingestellt, Fachkräfte innerhalb von ca. 4 Wochen und Spezialisten und Führungskräfte innerhalb von 1-3 Monaten.

Wie läuft ein typisches Erstgespräch mit Ihnen ab?

Einer unserer Recruiting Berater wird Dir ein paar Fragen zu Deiner aktuellen Situation stellen. Zum Beispiel, welche Rekrutierungsmaßnahmen Du bereits intern durchführst oder wie groß Dein Unternehmen ist. Danach werden wir Dir eine passende Strategie vorstellen. Du kannst dann entscheiden, ob Du mit uns zusammenarbeiten möchten oder ob Du noch Bedenkzeit benötigst.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch und erfahre, wie Du planbar Fachkräfte für Dein Unternehmen gewinnen kannst.

Im Anschluss an das Erstgespräch wird Dein Berater einen Blick auf Dein Unternehmen werfen und dabei die Perspektive eines Bewerbers einnehmen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, Dich im Beratungsgespräch auf Deine kritischen Recruiting-Punkte aufmerksam zu machen. So erhältst Du bereits vor der Zusammenarbeit einen hohen Mehrwert für Dein Unternehmen.

Über uns

Fakten

5000+

Generierte Bewerbungen

2018

Großartige Ergebnisse seit

250+

Erfolgreiche Projekte

Bundesweite Recruiting Projekte seit 2018

Unser Sitz befindet sich im Herzen des Weserberglandes. Hier sind wir von Montag bis Freitag für Dich da.


Fritz-Saacke Str. 16

31860 Emmerthal

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner